Xerox Exotique #029: Spherical Disrupted / Capsular – 21.06.2018

Spherical Disrupted und Capsular sind zwei Projekte von Mirko Hentrich aus Mülheim/Ruhr. Spherical Disrupted ist sein Hauptprojekt und die ersten Veröffentlichung gab es bereits 1995, seit 2004 auf dem eigenen Label Audiophob. Der Sound von Spherical Disrupted kann als eine Mixtur aus Dark Ambient und IDM mit Einflüssen aus Acid und EBM bezeichnet werden. Live gab es Spherical Disrupted bislang in über 70 Konzerten in ganz Deutschland und Europa zu sehen, darunter auch auf großen Festivals wie Maschinenfest, Elektroanschlag, Schlagstrom-Festival, Wroclaw Industrial Festival und Summer Darkness.

Capsular hingegen ist ein 2010 gegründetes Seitenprojekt. Capsular erzeugt mit Hilfe von Geräuschaufnahmen und kaskadierten Effekten mal leise, mal laute, aber immer dunkle und bedrohliche Klanglandschaften ganz ohne Rhythmen oder Synthesizer-Sounds.

Nun werden die beiden Projekte das erste Mal zusammengeführt und es wird ein kombiniertes Live-Set uraufgeführt.

disrupted.de
disrupted.de/caps
audiophob.de
krater.audiophob.de

Waggon am Kulturgleis, Mainufer near Isenburger Schloss, 63065 Offenbach

21.06.2018 – Doors open 20:58
Admission: donation
waggon.blogsport.de

XE#029